Jesus, ein Name, den du wahrscheinlich auch schon gehört hast. Aus meiner Sicht, wird viel und schnell über Jesus geredet; oft im Stil meine Meinung - deine Meinung.
Jesus war und ist eine Person.
Wir können uns gut Meinungen bilden über andere Menschen; oft betrachten wir diese dann einfach aus unserer Perspektive. Doch sind wir auch bereit die Geschichte einer Person zu betrachten? Unseren Standpunkt zu verlassen und aktiv einen Perspektivenwechsel vorzunehmen; einzutauchen in die Geschichte und die Sicht einer anderen Person - unvoreingenommen?
Das kann unseren Horizont weiten, ja sogar sprengen.
Auch Jesus können wir kennen lernen - seine Geschichte, seinen Hintergrund, seine Beweggründe und Ansichten. Wir können lernen, ihn zu umarmen. Doch dafür müssen wir bereit sein, unsere Meinung für einen Moment zur Seite zu legen. Unsere Meinung, die oft geprägt ist von Erfahrungen mit Christen und Institutionen, anstatt von der persönlichen Auseinandersetzung mit der Person Jesus.
Jesus als Person ist interessiert an Beziehung.
Sieht das Bild nach Geheimniskrämerei aus? Tönt der Text dazu nach total unfassbar und weit entfernt? Jesus möchte, dass wir Menschen ihn und seine Geheimnisse kennen.
Jesus in konstanter Beziehung mit mir.
Nicht der ferne Gott im Himmel.
Zurück zum Vorschau-Text: Jesus hatte vor seinem Tod, als Mensch auf dieser Erde, ein Geheimnis. Wenn sein Feind, der Teufel (auch "Herrscher dieser Welt" genannt), und seine Helfer davon gewusst hätten, dann ...
Lüfte das Geheimnis -
indem du folgende Predigt hörst Der neue Mensch 9
und / oder 1.Korinther 2 liest. Auch online möglich auf bibleserver.com (wir empfehlen folgende Übersetzungen: Schlachter, Elberfelder, NGÜ).
Höre die ganze Serie von "Der neue Mensch" - es lohnt sich.
Und könnte dir dabei helfen, Jesus von einer anderen Seite kennen zu lernen.
Wenn ich IHM vertraue, werde ich eingeweiht in SEINE Geheimnisse.
ER wird immer meinen Verstand übersteigen,
jedoch bin ich mit meinem Geist allezeit mit IHM verbunden.
you are loved
just believe it